Change your habit

Das Online-Coaching-Paket wie du eine Gewohnheit ändern kannst.

 

Gewohnheiten sind total praktisch…

Sie sparen sehr viel Energie. Das Gehirn ist grundsätzlich sehr daran interessiert, Energie zu sparen. Dabei helfen ihm Gewohnheiten. Es muss nicht entscheiden, ob du etwas tun möchtest, wann du es machen möchtest und wie du es machst… es läuft einfach auf Autopilot.

…Aber…

Leider sind Gewohnheiten nicht immer ganz “up-to-date”. Was früher mal total sinnvoll und richtig war, ist heute störend und vielleicht sogar falsch. Das Leben, die Gesellschaft, die Umwelt, alles ist eben stetigem Wandel unterworfen und da sind Gewohnheiten aus der Jugend, wenn du jetzt vielleicht schon 20 Jahre weiter bist, unter Umständen einfach nicht mehr hilfreich.

Gewohnheiten ändern – eine der großen Herausforderungen im Leben

Viele von uns kämpfen ständig damit, inzwischen völlig überholte Gewohnheiten irgendwie wieder los zu werden. Und ständig gelingt es nicht wirklich, wir sind frustriert und unser Selbstwert bekommt Kratzer, weil wir ja leider nicht erfolgreich darin sind, Gewohnheiten zu ändern.

Der innere Schweinehund

Ist eigentlich unser Gehirn, dass ja total gerne extrem effizient und energiesparend arbeitet. Und jetzt kommst du daher und willst einfach was ändern? Da musst du schon wirklich wollen und dich ordentlich anstrengen, um gegen den übermächtigen Schweinehund gewinnen zu können!

Oder? Vielleicht geht es auch anders?

Die gute Nachricht ist: es geht definitiv auch anders. Anstatt deine ganze Energie, die du ja für die Änderung der Gewohnheit einsetzen möchtest, für den Kampf mit dem “inneren Schweinehund” aufzubrauchen, kannst du einfach deine Gewohnheit ändern, ohne mit dem Gehirn kämpfen zu müssen.

Gewohneiten von jetzt auf gleich geändert?

Nein, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Ziel nicht erreichst, leider sehr hoch. Langsam, aber beständig, dass ist der Weg. Und dann kannst du mit wenig Energieeinsatz – und das liebt das Gehirn ja – deine Gewohnheit ändern. Langfristig.

Wie läuft das Paket “Change your habit” ab?
  1. Du startest mit einem 45minütigen RemoteCoaching mit mir – damit du dein Ziel so finden kannst, dass du es auch umsetzen kannst.
  2. Danach erarbeitest du dir in den nächsten zwei Wochen zuhause mit Hilfe meines Programmes “Change your habit” Schritt für Schritt die Grundlagen für deine Gewohnheitsänderung. Gerade diese zwei Wochen sind ein sehr wichtiger Teil der Challenge – danach wird es dann viel leichter sein, dein Ziel zu erreichen.
  3. Jetzt gehts darum, das, was du in den letzten zwei Wochen erarbeitet hast, in die Tat umzusetzten. Tag für Tag. Zu deiner Unterstützung führst du ein von mir entwickeltes Tagebuch.
  4. Zum Abschluß sehen wir uns noch einmal zu einem 45minütigen RemoteCoaching. Hier fassen wir deinen Weg der letzten 6 Wochen noch mal kurz zusammen und du kannst für dich erkennen, was du speziell brauchst, um Gewohnheiten nachhaltig ändern zu können.
Was kostet das Paket?
  • 6 Wochen deiner Zeit
  • deine Motivation, eine Gewohnheit auch wirklich ändern zu wollen
  • deine Beharrlichkeit, die Änderung auch anzugehen
  • 290,00 Euros für mich, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Zeit

Wenn du mich erst noch kennenlernen möchtest, dann vereinbare über diese Mail-Anfrage einfach einen kostenlosen Kennlerntermin bei mir. Dauer: 15-30 Minuten.

Wenn du jetzt denkst, dass dir mein Online-Coaching-Paket helfen kann, dann buch doch einfach im Kalender dein Paket.

Lass dich von dir Inspirieren – ich freue mich schon sehr auf dich,

 


Melanie
coachingmelanietschernach@gmx.de
+49 (0) 160 95 33 61 98